In unserem Social Media Kurs erfährst du alles über digitale Marketingstrategien und Social Media. Zu den sozialen Medien zählen alle Webdienste mit sozialem Charakter, angefangen bei Blogs, Wikis und Social-Bookmarking-Diensten bis hin zu sozialen Netzwerken wie Facebook, Foto- und Video-Sharing-Plattformen. Heutzutage sind Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google, elementar wichtig, um einen Einstieg in das stetig wachsende weltweite Netzwerk zu ermöglichen, da sie ein enormes Traffic-Potenzial bieten. Um aus diesem Potenzial zu schöpfen, wird es immer wichtiger, ein gutes Ranking bei den großen Suchmaschinen zu erreichen.
Social SEO Marketing – das auf SEO fokussierte Social Media Marketing – wird durch Korrelationsstudien wie jenen von SEO Moz und Searchmetrics untermauert, die nachweisen, dass es einen starken Zusammenhang zwischen Ranking-Erfolg und „Social Signals“ gibt. Zu den sozialen Signalen, die helfen, die Sichtbarkeit einer Website zu erhöhen und die Interaktion zwischen Benutzern zu fördern, gehören Shares, Likes und Kommentare auf Social-Media-Plattformen, die mit einer Website verbunden sind. Durch die Erhöhung der Sichtbarkeit und Interaktion wird ein Social Media Kurs ermöglicht, der es Benutzern ermöglicht, ihre Online-Präsenz zu verbessern und ihre Reichweite zu erweitern.
Aus dieser Entwicklung haben wir die Konsequenzen gezogen und bieten als eines der wenigen Weiterbildungsinstitute in unseren Lehrgängen neben einzelnen Inhalten auch die Kombination und Anwendung von Social Media und SEO an. SEO ist ein unerlässliches Instrument, um Webprojekte zu optimieren und eine möglichst große Anzahl an Besuchern zu erreichen. Es ist eine wichtige Strategie, um den Traffic auf einer Website zu erhöhen und somit die Umsätze zu steigern.